Auf der Suche nach der perfekten Location für Ihre Veranstaltung?


Vom kleinen Lebensmittelladen am Eck zu einer festen Größe in Straubing

Das perfekte Zusammenspiel von Tradition und verwirklichten Träumen

53 Jahre, 35 Mitarbeiter, viele Ausrichtungen - kurz: ein erfolgreiches Traditionsunternehmen mitten in Niederbayern - das ist die Feinschmeckerei & Vinothek Ammer mit ihren fünf Standbeinen heute.

Das Familienunternehmen Ammer ist in den letzten fünf Jahrzehnten stetig gewachsen, hat sich kontinuierlich weiterentwickelt und überregional einen Namen aufgebaut. Inzwischen besteht das Tagesgeschäft längst nicht mehr nur aus einem gut sortierten Ladengeschäft im Herzen Niederbayerns.
  • 1964Seit mehr als 50 Jahren steht der Name Ammer für Genuss

    1964 von den Eltern des heutigen Inhabers - Gertraud und Hans Ammer - als einfacher Lebensmittelladen gegründet, ist das Geschäft heute eine weit über die Landkreisgrenzen hinaus bekannte Feinschmeckerei & Vinothek.
  • 1987Vom kleinen Lebensmittelladen am Eck zu einer festen Größe in Straubing

    Seit Hans-Jürgen Ammer 1987 einstieg, wurde zuerst in kleinen Schritten das Geschäft zu einem Feinkost-Laden weiter entwickelt, dann wurden weitere Standbeine geschaffen: Die Schirmbar Ammer-Himmel am Straubinger Gäubodenvolksfest, ein Partyservice, Geschenkeversandservice für Firmenkunden,…
  • 2000

    Mit dem Einstieg von Tom Ammer im Jahr 2000 dann wurde konsequent an der Erweiterung der Firmenbereiche gearbeitet: Betriebsgastronomie kam in Form von Kantinen und Mittagsverpflegung für KiTas und Schulen hinzu, das Partyservice-Angebot wurde zum Event-Catering ausgebaut, mit dem Theater am Hagen und dem Stadion am Pulverturm wurden erste gastronomische Einrichtungen übernommen. Die Joseph-von-Fraunhofer-Halle ist das jüngste Projekt dieser Schiene.
  • 2018

    Mit der Stadthalle Cham, die Mitte 2018 eröffnet wird, steht das nächste aber schon in den Startlöchern… Heute steht die Feinschmeckerei & Vinothek Ammer bei ihren Kunden für außergewöhnlichen Genuss und das ganz Besondere, für ausgeprägten Servicegedanken und lösungsorientierten Ideenreichtum - kurz: Sie ist ein erfolgreiches Traditionsunternehmen mitten in Niederbayern.
350

Cateringeinsätze/Jahr

225000

produzierte Essen/Jahr

5000

Geschenke im Versand/Jahr

85000

Himmel-Proseccoflaschen